Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Horoskope & Sternzeichen > Das indianische Horoskop
   Search   New Posts   New posts in groupforums

10.05.2007, 11:04 #1
RAT~*
User is offline
Das indianische Horoskop

Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Das westliche kennt ja jeder, aber vor längerer Zeit habe ich mir das zu Gute gezogen. Beim Durchlesen fallen einige Verhaltensmuster und Charaktereigenschaften mit den Angaben des westlichen Horoskopes sehrwohl zusammen. Ich muss zugeben, dass ich mich sofort mit meinem Totem identifizieren konnte Ich selber bin ein Falke vom Habicht-Klan. Coole Sache. Nähere Details habe ich jetzt nicht zur Hand, zuhause habe ich aber eine kleine Sammlung.

Allgemeines: Insgesamt gibt es vier Klane, den Habicht, den Frosch, den Schmetterling und... ahja, den Schildkrötenklan.

Je mehr ich aus dem indianischen Horoskop erfahre, desto mehr fasziniert es mich. So ist zB der Rabe mein Polaritätstotem, welches die Eigenschaften symbolisiert, die man zur Harmonisierung und Ergänzung seiner eigenen Kräfte benötigt. Mein Richtungstotem ist der Ostwind, welchem der Adler als Totem zugeteilt ist. Gemein mit dem westlichen Horoskop ist hier auch, dass mein Element das Feuer ist. Meine Farbe ist Grün / Gelb. Grün ist übrigens auch die mir zugeteilte Farbe im chinesischen Horoskop. Im westlichen ist es Rot *g*

Wie sieht's bei euch aus? Wenn ihr Fragen habt oder so, dann nur zu ^^

10.05.2007, 13:22 #2
Saint
Groupadmin
User is offline

Das ist mal interessant, das chinesische Horoskop kenne ich ja, wie die meisten wohl. Das indianische Horoskop kenne ich bisher noch nicht, doch deinen Beitrag werde ich mir das jetzt auch mal näher ansehen, mal sehen was ich dort bin und ob es mit dem westlichen Horoskop übereinstimmungen gibt.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

10.05.2007, 16:13 #3
Prinzessin
User is offline
huhu

also ich hab mir das jetzt auch mal angesehen - zum ersten Mal übrigens. die Ähnlichkeiten zum westlichen Horoskop sind auf jeden Fall sehr groß

Werde mich jetzt auf jeden Fall auch mal näher mit auseinandersetzen