|
|
Warum 100% ?
Warum jagt ihr immer die 100%?
Seid ihr krank im Kopf, könnt ihr euch keine neuen Spiele leisten oder erregt es euch gar? 
Also, ich will alles erlebt haben... Ich will jedes Item gefunden, jedes Rätsel gelöst und jeden verdammten Erfahrungspunkt gesammelt haben Ich will jedes Video gesehen haben und jeden Weg gegangen sein. Ich will jedes Geheimnis entdeckt, jede Nebenquest gelöst und jeden Dialog führt haben.
Und wenn ich ein Savegame laden muss, welches länger zurück liegt... etwas nicht erlebt zu haben ist viel schlimmer!
Es ist doch irgendwie wie eine Sucht. Aber - zum Glück - nur bei guten Spielen.
Ich möchte diese Spiele zu 100% intensiv erleben, so dass ich am Ende sagen kann: „So, jetzt weißt du alles“
Wie ist es bei euch?
|
|
Viel schöner kann man es ja kaum sagen...
ich möchte einfach alles für mein Geld rausholen, möchte prahlen (XD), will wissen, was sich alles versteckt, ich mache das nach dem Motto, wenn, dann richtig, deshalb sind RPGs auch so perfekt dafür geeignet. Die Spielatmosphäre ist viel dichter, wenn man alles rauskitzelt. Obwohl ich ja zugebe, dass der Weg dorthin das Schönste an der Sache ist, wenn man erstmal alles hat, ist es schon fast wieder langweilig XD...
Obwohl ich zugeben muss, dass die finanzielle Komponente auch dabei ist :>...
Aber dank des Umfangs meines bevorzugten genres muss ich nicht oft neue Spiele kaufen ... Einige habe ich immernoch nicht durch *_*°
|
|
Weil ich in der beziehung ein absoluter Freak bin^^
Ich hab wirklich JEDES Spiel, das ich hab zu 100% durchgespielt und oft auch noch etwas darüber hinaus versucht^^ Zum Beispiel hab ich Zelda Twilight Princess durchgespielt und zwar mit nur 3 Herzen (Is dann natürlich nich 100%, hatt ich dann schon vorher gemacht).
bei Tales Of Symphonia hatte ich eine Spielzeit von 346 Stunden(!) und dannach hab ich noch den versteckten Shop genutzt um es mir noch schwerer zu machen und habs dann nochmal gemacht^^
|
|
RE:
Written by: Kyroyal:
|
wenn man erstmal alles hat, ist es schon fast wieder langweilig XD
|
*zustimm* erst, wenn es nichts mehr zu erreichen gibt, kann man das Spiel getrost zur Seite legen. Aber, dann macht es ja eh keinen Spaß mehr XD
|
|
Der Weg ist das Ziel
Ich liebe games wos viel freizuspielen gibt und arsch lange dauern durchzuzocken weil wenns zu schnell geht ist es oberlangweilig. Ich hab scho Games gehabt die hab ich in 10std zu 100% durchgehabt und dann auch net mehr wirklich gespielt hab. Klar eignen sich am besten RPG´s weil die ja meist darauf ausgelegt sind das sie lang dauern aber auch Games wie z.B. Gta:San Andreas bei dem die durchgespielten Prozent bei den stats mit angezeigt werden sinds echt wert. Ich meine ich empfinde es als große genugtuung wenn ich SA anmache und dann oben die 100% angezeigt bekomme ^^ oder bei FF z.B. Orte gefunden hab oder waffen oder so hab von denen andere noch nie was gehört haben. Klar wird man von einigen als "Freak" bezeichnet wenn man immer und immer wieder am selben Game hängt obwohl man die Story schon längst abgeschlossen hat um auch noch den allerletzten % zu bekommen aber genau das ist es ja was einen daran reizt. Bei Soul Calibur 3 hab ich den Chronicles of the Sword - modus 3mal durchgezockt nur um noch den letzten bonuschar zu bekommen und der modus dauert laaaang. Ich finde auch das man auf diese weise total in das spiel abtauchen kann und es so intensiver erleben kann und man kann auch noch vor anderen prahlen ^^ was allerdings, find ich , nicht die hauptsache ist. Doch wenns dann geschafft ist und es nichts , aber auch garnichts ,mehr zu entdecken , freizuspielen etc. gibt dann isses schlagartig langweilig (ausser wirklich richtig geile games) . Deshalb ist der weg zu den 100% das ziel und die genugtuung ein gutes Game voll ausgekostet zu haben.
|
|
RE:
Written by: Eadon:
|
und man kann auch noch vor anderen prahlen ^^ was allerdings, find ich , nicht die hauptsache ist.
|
Stimmt, aber cool ist es schon ^^
Ich hab mal Golden Eye 64 zu 100% durchgespielt, was die anderen alle nicht mal ansatzweise geschafft hatten. Da kann man dann mega stolz sein - was natürlich ein positiver, psychologischer Effekt ist
|
|
|
|
|