Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Massively Multiplayer Online Games > Lord Of The Rings Online > Lohnt sich der Kauf
   Search   New Posts   New posts in groupforums

06.05.2007, 23:10 #1
Xedradax
User is offline
Lohnt sich der Kauf

Hallo allerseits.

Ich spiele mit dem gedanken mir heute lotr online zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich versucht mich schon etwas darüber schlau zu machen und dabei ist mir aufgefallen, das die meisten Zeitschriften noch nicht wirklich viel ausser allgemeinen News über das Spiel haben.

Mir fehlen speziell ein paar Infos darüber, wie Lagfrei das Spiel jetzt ist, ob es weitestgehend Bugfrei ist oder welche Bugs es noch gibt. Lohnt sich der Kauf denn schon, oder sollte man noch etwas warten, damit die Server sich stabilisieren können und grobe Bugs behoben werden können.

Wie gefällt euch das Spiel bisher, hat es eine Langzeitmotivation?

Und wieviel habt ihr für das Game im Handel bezahlt? Bei Amazon gibt es das für 39,95 € oder so, ist der Einzelhandel auf dem selben lvl?

Danke für eure Infos.

11.05.2007, 11:35 #2
Xedradax
User is offline

Dank der zahlreichen Antworten verweise ich einfach mal auf mein lotro Blog, zu erreichen über http://www.gamepn.com/blogs.php?blog=726 . Vielleicht haben die lotro Zocker hier ja ein paar Kommentare wie man meine Entäuschenung etwas abfangen kann, bzw. wie man den richtigen Spielspaß findet.

This post was edited 1 times. Last edit: 11.05.2007, 11:37

11.05.2007, 15:32 #3
Saint
User is offline

Hola,
das Spiel ist eins der neuen Spiele was auch bei mir noch auf dem PC läuft. Aber gekauft habe ich es jetzt doch nicht, hatte die Möglichkeit es mal etwas zu spielen. Es ist zwar ein nettes Spiel und es mach auch Spaß, was mich letztendlich dazu brachte es nicht zu kaufen (gab es bei mir in der Nähe für 35 €) war die Tatsache das es eben auch monatlich eine Gebühr kosten wird. Das ist es mir da doch nicht wert.

Was mich auch störte, es die Erreichbarkeit der Spielserver, manchmal sitzt man schon mal 10 oder 20 min vor dem PC und wartet das man ins Spiel kommt. Auch gabe es beim spielen ab und zu einen Serververlust.

Alles in allem ist LotR Online ein schönes Spiel, Grafik ist gut, es läuft auch auf PC's die nicht zu den Neusten gehören. Die Mitspieler sind hilfsbereit und es kommen keine blöden Kommentare wie in anderen Spiele (du noob usw), wird vllt daran liegen das die ganze Community neu ist.

Was negativ ins Auge fällt ist die Erreichbarkeit der Server, es gibt auch einige Bugs und auch die Stabilität der Server ist noch nicht gut .
Schlussendlich ist der größte Faktor, ob man es spielen will oder nicht immer, noch die monatliche Gebühr.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

22.05.2007, 14:16 #4
Luke_007
User is offline

ich habe mia uch überlegt lotro zu kaufen! immerhin ist es günstiger als wow wenn auch net viel! ich hätte auch die möglichkeit mit der spezialedition mein leben lang freizuschalten! ich weiß nur nicht ob ich das wirklich machen soll! denn ich habe keine ahnung wie das spiel ist! keiner meiner freunde hat es ich kann mich nur auf die berichte im inet und aus zeitschriften verlassen! also könntet ihr mir bitte ein paar tips geben ob ich mia das spiel holen soll?? ihr könnt mich auch bei icq erreichen! numm ais 348711822 naja man siehts sich!! thx^^

27.05.2007, 15:26 #5
MarnumStar
deleted
User is offline
RE:

Written by: Xedradax:
Dank der zahlreichen Antworten verweise ich einfach mal auf mein lotro Blog. Vielleicht haben die lotro Zocker hier ja ein paar Kommentare wie man meine Entäuschenung etwas abfangen kann, bzw. wie man den richtigen Spielspaß findet.

Hi Xedrax,

leider habe ich nach der Beta nichts anderes erwartet. Das (meiner Ansicht nach) zentrale Problem aller MMORPGs ist, dass man früher oder später recht häufig längere Wege zurück legen muss, ohne dass man dabei viel "erlebt". Und bei LotRo kam genau dieses Gefühl schon nach sehr kurzer Zeit auf. Nun gut, ich habe die Beta nicht sehr lange gespielt und deshalb auch kein Review dazu geschrieben, aber nach dem was Du im Blog schreibst, wirds ja nicht besser. (Dementsprechend waren mir die Lobreden der verschiedenen Zeitschriften auch nicht nachvollziehbar: Man nehme die Elemente der Bücher aus dem Spiel und schaue, was noch übrig bleibt: Eine technisch eher schwache Umgebung, die mit aktuellen Effekten recht nett aussieht, passable Musik, und endlose Lauforgien... Aber der Oberhammer, der da vielfach angekündigt wurde, schien es bei weitem nicht zu sein.)

Aber vielleicht gibts ja auch ein paar Fans hier, die mich eines besseren belehren können, ich bin ja immer offen, wenn mir jemand ein paar Aspekte nennen kann, die ich übersehen habe. Also lasst mal was hören. Ansonsten schaun wir mal, was dieses Jahr noch an Spielen kommt.

Euer Marnum