Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Saints Buch > Heft-Vollversionen, Gut oder schlecht?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 2: 12>Last

04.05.2007, 16:20 #1
Saint
Groupadmin
User is offline
Heft-Vollversionen, Gut oder schlecht?

Sind Vollversionen auf PC-Magazine für euch einen gute Beilage oder beachtet ihr diese nicht?
Ich kaufe PC-Magazine (PC-Game, Gamestar usw.) nur wenn ich denke, dass die Vollversion von einem Spiel etwas für mich sein könnte. Habe schon einige gute Spiele so preiswert bekommen.
Gut, ich habe sicher einen Vorteil darinnen, dass ich erst seit 1 Jahr auch an meinem PC spiele und so nicht viele Spiele habe. Ich denke wer sich schon länger Spiele kauft, der wird auf einem Magazine kaum Spiele für sich finden, oder doch?
Wie ist eure Meinung zu dieser Art von Spielerwerb?

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

15.05.2007, 13:23 #2
Soileater
User is offline

Also ich bin Pc Games Abonnten aber nicht wegen den Spielen^^ sondern weil die am besten schreiben meiner meiung nach! ich hab umgestellt auf etendet un bin sehr zufrieden.. aber zurück zum Thema joa manchmal hab ich mir schon überlegt ne andere Zeitschrift zu kaufen wegen nem spiel aber ich spiel schon sehr lang und hab ziemlich viele Spiele und kenn fast alle wichtigen!^^ aber z.B. Vollversion Gothic 2 fand ich sehr geil auch wenn ich da schon alle teile von gothic besaß aber das wäre ein grund gewesen sie zu kaufen...

Erweckt GamePN wieder zum Leben!
[img]http://s4.dir

17.05.2007, 20:37 #3
BeJotHaDe
deleted
User is offline
weder noch...

Ich finde diese "Heft-Vollversionen" weder gut noch schlecht. Aber sie sind für mich der einzige Grund überhaupt ein Spiele-Magazin zu kaufen XD
Außerdem bekommt man Klassiker so günstig, bzw. in einem guten Preis-Leistungs Verhältnis.

17.05.2007, 22:02 #4
Saint
Groupadmin
User is offline

Ich muss sagen, mich fest nur an ein Magazin zubinden, kommt nicht in Frage.
Mal hat der eine Magazin eine gute Vollversion, mal ein anderes (gut in dem Sinne, dass es mich interessiert).
Es kommt auch vor, dass ich ein Magazin mal 2 oder 3 Monate nicht kaufe, weil Schrott drauf ist. Weil die PC Games genannt wurde, in den letzten zwei Helfen war für mich nur Schrott drinnen und deswegen nicht interessant.
Das letzte Heft habe ich aber trotzdem gekauft, weil etwas für Guildwars drinnen war, leider musste man dafür die DVD-Ausgabe kaufen, die DVD war ansonsten der größte Sc****** seit langem.
Alleine aus dem Grund würde ich nie ein Abo kaufen, denn die Infos in den Magazine bekomme ich im Internet schneller und auch kostenlos.
So kaufe ich nur dann, wenn ich meine ein gutes Spiel zu bekommen. Kann da noch ein Beispiel nennen Die PC-Power gibt es seit einiger Zeit nicht mehr mit Vollversion, sondern nur noch mit Videos und Demos, für sowas gebe ich kein Geld aus.

17.05.2007, 22:06 #5
BeJotHaDe
deleted
User is offline
RE:

Written by: Saint:
Alleine aus dem Grund würde ich nie ein Abo kaufen, denn die Infos in den Magazine bekomme ich im Internet schneller und auch kostenlos.

Ich habe derzeit in Probeabo von Computer Bild Spiel - 4 Hefte für nur 8,90 euro

17.05.2007, 22:13 #6
Saint
Groupadmin
User is offline

@BeJotHaDe
zurzeit sind für mich die meisten Spiele auf der CBS, so hast du eine gute Zeit erwischt um ein Mini-Abo der CBS zu beziehen sofern du die Spiele nicht schon hast. 4 Hefte für 10€ ist auch nicht so viel Geld.

18.05.2007, 00:25 #7
D-Noiser
User is offline

das einzige positive an den vollversionen sehe ich darin das ich nen 2. legalen key für meine games bekomme und den an freunden weiter geben kann oder (ich warte ja noch auf FL) als I-Net server nutzen kann

aber nicht nur die vollversionen sind nict meine kaufgründe.. sondern ich stolpere in den zeitschrift dann eher auf ein titel da ich ja nicht die presseberichte der Hersteller verfolge.. ok ich geh auch zur GC aber da schaut man sich ja auch nicht alles an

19.05.2007, 17:26 #8
Soileater
User is offline

ohh ja in der letzten pcg war ne mist voll version drauf lula 3d -.- aber ich hab die ja nich wegen den spielen abonniert sondern wegen der artikel^^ weil mich das auf den dvds eher die videos und mods interessieren!!^^

19.05.2007, 19:45 #9
Saint
Groupadmin
User is offline

Ich muss gestehen, dass ich weder bei der PC Games noch bei anderen Hefte je ein Video angesehen habe und Mods brauchte ich bei den Spielen, die ich bisher gespielt habe, noch nicht.

20.05.2007, 12:29 #10
Soileater
User is offline

Doch ich interessiere mich stark für Spiele die demnächst kommen!!^^ und mods sin zum Teil besser als die orgi spiele!^^ und wenn man das orgi spiel schon 3 mal durch hat dann kann man mit gleichem Spielprinzip dank mods weiterspielen! oder es gibt auch nen haufen sehr gut mp mods.. siehe UT2004 oder Schlacht um Mittelerde...

20.05.2007, 20:10 #11
Saint
Groupadmin
User is offline

Beide Spiele habe ich nicht.
Wenn mal ein Bericht und damit ein Video rauskommt, für ein Spiel was mich interessiert, dann sehe ich es mir im Netz an
Da will ich auch gleich mal GamePN loben, mir gefallen die Eindrucksberichte, zb zum Spiel Two Worlds, toll gemacht und besser als jeder schrieftliche Testbericht.

20.05.2007, 20:18 #12
Soileater
User is offline

ja schon xD aber ich les gern so sachen mit zahlen... z.b. das in UT3 eine Waffe mehr Polygon hat als im ersten UT ein ganzes lvl!!^^ und das kommt nich in so berichten und auch eher selten hardware berichte....^^

20.05.2007, 20:33 #13
Saint
Groupadmin
User is offline

Meisten kenne ich die Vorgängerversion nicht und mich interessiert auch nicht ob die Grafik besser ist, was für mich wichtig ist, ist der Inhalt und gibt es Bugs.
Kann sein das es später auch mal für mich von Interesse ist wie die Grafik aussieht, wenn ich einen guten PC habe und die Grafik nicht runterdrehen muss
Bei vielen Spielen wird so zu sehr auf die Grafik geachtet und es sind reine Grafikblender. Wenn ich lese das zB Gothic 3 viel besser Aussieht aber total verbugt ist und die Story im Teil 2 viel besser war, dann lieber Teil 2 (habe beide Teile nicht, habe es nur heute gelesen.
Hardwareberichte würden mich gar nicht interessieren, ist mir persönlich zu langweilig das zu lesen wehe hier schreibt nun einer: typisch Frau
Wenn ich mal was zu einer Hardware wissen möchte, suche ich im Netz oder frage Bekannte, warum habe ich sonst soviele Bekannte?
Und es gibt gute Foren wo man Fragen im bezug zu Hardware stellen kann.
Ich sammel auch die Magazine nicht, die werden bei mir meist nach 2 Monaten entsorgt oder ich reiche sie an meine Schwestern weiter, brauchte ich dann einen Bericht so hätte ich ihn dann auch nicht zur Hand

21.05.2007, 14:05 #14
Soileater
User is offline

ja ok...^^ jedem so wie ers will xD und ich sag jetzt nicht typisch Frauen xD Und Grafik blender.. naja ich kauf mir kein Spiel wegen der Grafik... (schon allein weil ich eh nicht höchste Einstellung spielen kann-.-) z.B. bin ich bei Crysis eher skeptisch ob es so gut wird.. aber wenn die Physik wirklich so geil is wie in den Videos find ich das ziemlich fantastisch!!

21.05.2007, 16:45 #15
Saturos Zed
User is offline

Habe auch ein Abo der Computer Bild Spiele, mein Vater hat sich ein Probe-Abo anleiern lassen und hats wohl vergessen. Was solls, mich freuts Sind eigentlich doch meist recht gute Spiele dabei. Speziell auf "Spielejagt" bin ich allerdings nicht. Meistens krieg ich nie mit was in den Heften grad drin ist. Sollte man vielleicht ne Infostelle einrichten wo man sammeln kann in welcher Zeitschrift welches Spiel drin ist

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

Site 1 of 2: 12>Last