|
|
statuspunkteverteilung
wie verteilt ihr eure punkt? habt ihr ein bestimmtes muster oder macht ihr das frei nach schnauze?
mit meinem assist geb ich eig fast alle punkte nur auf STA und INT. das andere kommt bei mir ziemlich kurz.
dann hatte ich mal lust was auszuprobieren mit nem neuen chara... jedes level up 1 punkt auf STA und alle 5 level up gleich beide punkte auf STA um viel abwehr zu bekommen. der andere punkt geht auf angriff (abkürzung vergessen xD) und alle 3 level geht der 2. punkt auf DEX. INT wirt total ignoriert weil ich entweder merc oder an reinen angriffsassisten machen will.
so, dann redet mal über eure verteilung, ich bin mal gespannt wie das so bei denen in höheren leveln aussieht
|
|
ich erschaffe einen aoe full sta knight, also bis jetzt 40 str und 70 sta
|
|
Ich mach fast nur stärke und hin und wieder HP/FP
weil das gebraucht wird.
|
|
Ich mach mir einen Balde (Dex 80-90 / Str 30 / Sta ca 35-40) find die cool weil die so schell killen und meine Freundin spielt einen Full Assist nur Int,
|
|
Die Verteilung der Statpunkte hängt offensichtlich von der Klasse ab.
Mein Psykeeper war 30 STA, Rest INT.
Mein Ringmaster war alles INT
Mein Acrobat war STA/DEX --- sollte ein Ranger werden. Ziwschenziel waren 60 STA, aber ich hatte noch keine wirkliche Vorstellung davon wieviel es dann wirklich werden sollte.
Mein Merc war STA/STR --- Knight. Das war der erste Char, da gab\'s noch keine Vorausplanung und ich hab mal auf das eine, mal auf das andere gesetzt.
(Alle Angaben natürlich ohne + von Ausrüstung)
Die Kombo INT/STA bei einem Assist ist recht ungewöhnlich --- vereinfacht ausgedrückt braucht ein Billposter kein INT und ein Ringmaster kein STA.
|
|
also das mit dem ringmaster muss ich mir unbedingt merken, weil ich mit meinem lv 29 assist (der mal ringmaster werden soll) str 27, sta 40 ,dex 29 und int alles andere habe.
lohnt sich das denn da noch nen ringmaster draus zu machen oder ratet ihr mit lieber nochmal neu anzufangen?
|
|
zu was kann ein assit werden habe nämlich auch einen ???
|
|
Zum Thema "was kann ein Assist werden": Billposter und Ringmaster :-)
Die "klasssichen" Builds sind:
Support Ringmaster -> viel/alles INT, weil er selber nix killt
Battle Ringmaster -> Ringmaster die es sich leisten können Restaten gerne bei sehr hohen Leveln auf einen Battle-Build um, da man als Support nur noch wenig Exp bekommt wenn die Leveldifferenz zu den Partnern immer geringer wird weil die Partner bereits max Level haben.
AoE Billposter: verwendet AoE Skills
Dex Billposter: macht 1vs1
Wir man aus meiner Buildliste sehen kann habe ich mit den letzten drei keine eigene Erfahrungen.
Zum Thema Ringmaster und Stats...
Der genannte Assist sieht aus wie einer der noch nicht wusste was er mal werden will :-) Ist im Prinzip Geschmackssache; bei Lvl 30 würde ich neu anfangen, *aber*...
a) ist Support nicht jedermanns Sache. Battle-RMs hin oder her, dier Ringmaster ist als Support "gedacht" der sich MOnster nur aus der Ferne anguggt. Du hast entweder deinen Partner im Focus um Heal zu casten, oder das Monster das Dein Partner angreift um Holycross zu casten --- idR ist es die Heal Variante, ich habe Holycross nur bei anderen INT-Psys benutzt (weil Du als INT-Psy kein Heal brauchst). Ob Du Items bekommst hängt von Deinen Partnern ab... und das halt auch davon wie lange Du nach 'nem neuen Partner suchen willst.
b) manche Support-RMs machen zumindest etwas STA. Halte ich für unnötig; die Begründung geht aber immer in Richtung Clockworks (war weit jenseits dessen wo ich jemals hätte hingehen können... wir waren eine 3 Mann Gilde :-)) und PvP (mache ich überhaupt nicht).
c) haben manche Leute gerne auch etwas HP Reserve, zumal da ein Support mit sehr hoher Leveldifferenz zu tun hat
d) haben es manche Supports am Anfang recht schwer, da sie Partner an den falschen Stellen suchen und Flyffs Party System bei den Newbies oftmals nicht richtig verstanden wird
Str und Dex bringt Dir garnix; als Support wräst du "verstated", genauso wie als Battle RM. Im Prinzip basieren Supports auf INT und Battle-Builds machen garkein INT...
Level 30 sollte in Flyff kein Thema sein; erst recht nicht für einen Support.
|
|
besser als kagor hätte ich die top info ned geschafft, als halet euch daran
|
|
Man muss nur noch lesen können.
Die AOE-Assisten sind nur so ziemlich am überlaufen und verhalten sich ziemlich *rschig anderen Mitspielern gegenüber. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
|
|
dannn weis ich schon was ich werde :-)
|
|
RE:
Written by: moonwish:
|
Die AOE-Assisten sind nur so ziemlich am überlaufen und verhalten sich ziemlich *rschig anderen Mitspielern gegenüber. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
|
Das ist normal. Assists sind die einzigen Chars die bereits sehr früh einen AoE Skill bekommen, und sie meinen dann sie sind die Kings. Später meint dann jeder AoE daß er der King ist.
Einfach ignorieren. Wenn die rummosern, in Ärgermodus gehen: als 1vs1 kann man sich immer Targets aus "seinem" Pulk holen, und wenn einer meint daß er alle Monster einsammeln muß dann hole ich sie mir eben zurück. Dann kommt natürlich immer das "no ks noob" Gejammer, aber ein "then stay away from my monsters" sollte ihm einen Hinweis geben daß Du nicht in Flyff bist um nur rumzustehen.
AoE Spieler müssen genau auf andere Spieler Rücksicht nehmen; ist schließlich ein Multiplayer Spiel., Daß es schwieriger ist, speziell an Wochenenden und anderen Tagen wo viel los ist ist nicht das Problem der anderen Spieler. Und ja, ich hab selber an nem AoE (Ranger) gebastelt... ob's was geworden wäre weiß ich nicht. Ich hab auch nie erwartet daß ich anfangs viel AoE machen kann --- aber so zwischen Cranes und Glaphans entspannt sich die Lage etwas. War zumindest mein Eindruck :-)
|
|
ähm, kleine blöde frage:
was heißt eigendlich AoE?
das damit die buffs gemeint sind weiß ich ja, aber ich komm einfach nicht drauf was die abkürzung AoE darstellen soll
|
|
aoe = area of effect ist ein flächenangriff der mehrere gegner gleichzeitig schadet
|
|
na a lag ich ja nah dran, danke
|
|
|
|
|