Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Gamers in your neighbourhood > Österreich > Ländervergleich
   Search   New Posts   New posts in groupforums

25.04.2007, 19:14 #1
Bulfrog
User is offline
Ländervergleich

Jetzt fange ich ein Thema an!!!
Wie findet ihr Österreich ich gegensatz von anderen Ländern die ihr besucht habt?

Also ich beginne!
Also ich vergleiche Österreich mit Griechenland!
Mir gefällt es in Griechenland wahrscheinlich deswegen besser weil ich nur einmal in 3-4 Jahren dort bin und in Österreich bin ich (so ein Wunder) das ganze Jahr!
Besser in Österreich finde ich das es auch hin und wieder einen Winter gibt den es in Griechenland nicht wirklich gibt. In Griechenlan gefällt mir dafür besser das es so "altmodisch" ist.

Hast du Haschisch in the dasche hast du immer wat tu naschen ;)

18.05.2007, 06:15 #2
Thaxx Ilsylia
User is offline

Ich bin lange beim Sport gewesen und habe für Trainingslager und Wettkämpfe vieler Länder bereist:
Russland, USA, Australien, Finnland, Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland, Italien, Schweiz, Polen oder Zypern

Überall war es auf seine eigene Art und Weise schön, doch mit Österreich konnte kein Land mithalten. Hier geht es uns so gut, dass wir es gar nicht mehr zu schätzen wissen wie gut wir es nicht hier haben.
- Politisch und Geselschaftlch ausgeglichen genug, dass man Nachts ohne Angst haben zu müssen fort gehen kann (in den USA muss man sich schon tagsüber überlegen WO man hingeht)
- Erstklassige Infrastruktur (Trinkwasser aus der Wasserleitung ist eine echte Sensation; Straßen mit 40 Zentimeter tiefen Schlaglöchern hab ich hier noch nirgends gesehen)
- eine Landschaft, die nahezu alles bietet: Berge und Schnee im Winter, herrliche Wälder fürs Mountainbiken, warme Sommer und schöne Seen (bessere Wasserqualität als in Griechenland das Leitungswasser) für den Badespass und alles gleich ums Eck, sodass man sich auch erst nachmittags entscheiden kann, was man von alldem machen will.

24.05.2007, 15:39 #3
Bulfrog
User is offline

Okay das mit dem Wasser ist richtig von dir.
Aber ich war sonst noch nie in einem anderen Land......außer Deutschland und Frankreich!
Aber in D war ich nur zur Durchreise und in F war ich nur im Disneyland!

Hast du Haschisch in the dasche hast du immer wat tu naschen ;)

01.06.2007, 23:42 #4
gX|dr.drex
User is offline
4

Also jedes Land hat seine Vor- und Nachteile die man einfach zu schätzen bzw. nicht zu schätzen wissen muss. Ich habe fünf Jahre in Portugal gewohnt und bin erst vor drei Tagen zurück nach Österreich gegangen und das mit gutem Grund.
Zwar ist es dort wunderschön, in Sachen Ausbildung und Zukunftsperspektiven hat das Land aber z.B. nicht wirklich viel zu bieten. Wenn man nicht gerade ins Gastgewerbe gehen will, gibt es kaum Ausbildungsmöglichkeiten, mal abgesehen von den Universitäten die 1. einen utopischen Schnitt voraussetzen und 2. total überlaufen sind, ca. die Hälfte der Studienplätze sind außerdem bereits für Studenten aus den afrikanischen Ex-Kolonien vorgesehen.

Wieder etwas anderes ist z.B. das Gesundheitssystem, wenn man es denn so nennen darf. Man hat keine Sicherheiten, muss meist unter unmenschlichen Bedingungen auf "Versorgung" warten und wird oft mit Methoden von vor 50 Jahren behandelt -> einzige Ausweg: Privatkrankenhäuser, gegen die gibt es nichts einzuwenden.
Ein weiteres Thema ist die Politik, Korruption und sinnlose Gesetze sind dort an der Tagesordnung, wenn auch nicht in allzu drastischem Ausmaß.
All diese Probleme haben wir in Österreich nicht bzw kaum.

Dafür hat das Land aber auch riesige Vorzüge. Nirgendwo wurde ich von den meisten Leuten so nett behandelt wie in Portugal, Zivilcourage ist den meisten auch kein Fremdwort, anders als hier. Einmal abgesehen von ständig gute Laune wegen dem Wetter macht Portugal vor allem dieses "unperfekte" aus, da hat man eben nicht überall diese übertriebene Ordnung, die Dinge werden da nicht so eng gesehen ...

Also kurz und knapp: Jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten, eine Mischung aus beidem wäre meiner Meinung nach perfekt. Deshalb werde ich neben meiner Studienzeit auch möglichst viel Zeit dort verbringen.
Ich denke außerdem, dass sich dieses Beispiel auf viele weitere Länder der EU beziehen lässt, zumindest in vielen Belangen.

Liebe Grüße,
Patrick

03.06.2007, 10:35 #5
Finalplayer_Ryu
User is offline

In Kroation war ich ein paar mal auf Urlaub, hab da auch einige Freundschaften geschlossen, die Kroaten sind so gastfreundlich, das ist schon abnormal, die einzigen die mir Ärger gemacht haben waren Leute, die nicht aus Kroatien gekommen sind.